Header Hintergrund

Was ist TeenZ?

Im Jahr 2013 ging ein neues Angebot an den Start: das „TeenZ“.
„TeenZ“ steht für Teenie-Zeltdorf - hier findet alles unter freiem Himmel oder in Zelten statt: Abenteuer, Spiele, Essen, Übernachtung und das ganz in deiner Nähe – auf der Waldlichtung bei Bergheim-Paffendorf.
Wir sind in der glücklichen Lage, mittlerweile 7 volle Tage Zeltdorf-Event & Highlights anbieten zu können.

Was unterscheidet das TeenZ von anderen Zeltlagern?

Bei uns habt ihr die Chance, euch selbst bei unterschiedlichen Aktionen und Workshops auszuprobieren. Von kreativ bis sportlich, es ist alles dabei: Siebdruck (T-Shirt Design), Kreativ-kurse, Radio-Workshop, Spiel- & Sportturniere, Elektronik-Workshop und vieles mehr!
Angebote finden bei uns parallel statt, und Ihr habt stets neu die Möglichkeit zur Wahl.

Den ganzen Tag Action?

Nein, natürlich steht auch Entspannung und Erholung auf dem Plan.
Erfrischt Euch im „Saftladen“ mit kühlen Getränken oder lasst Euch mal so richtig hängen im „Chillout-Zelt“, um auch mal in angenehmer Atmosphäre zu entspannen. Chillen und genießen!

Was ist, wenn ich noch niemanden dort kenne?  

Gemeinschaft wird im TeenZ  großgeschrieben.  Hier lernst Du schnell neue Freunde kennen. Da kommen keine Einsamkeit und Langeweile auf!

Und abends?

Ganz klar: Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows gehören zum Zelt-Abenteuer einfach dazu. Doch das ist längst nicht alles – Freut Euch auf einmalige Events wie Kino, Disco und auch die Mutigen unter Euch kommen auf ihre Kosten...